Shop

Ein Stück TIROL am Tisch – Teil 1

Kochbuch

25,00 

Ein Stück TIROL am Tisch – Teil 1
Saisonal
Ein Stück TIROL am Tisch – Teil 1
Regional
Ein Stück TIROL am Tisch – Teil 1
Nachhaltig
“So schmeckt’s es gonzes Joa üba nach Tirol!” Die saisonalen Besonderheiten und Vielfältigkeiten der Tiroler Küche hat unsere Seminarbäuerin Adelheid in ihrem beliebten Eggenhof-Kochbuch aufs Gschmackigste zu Papier gebracht. Traditionell-kreativ und ganz ohne Zusätze findets ihr darin eine genussvolle Gusto-Reise durch die vier Jahreszeiten. Mohlzeit!

97 vorrätig

Gschmackig!

Inhalt

Auf einem Streifzug durch die vier Jahreszeiten verrät Adelheid, was sie wann für ihre Familie am Eggenhof zubereitet – eine Sammlung der besten Rezepte aus mehr als zwei Jahrzehnten Seminarbäuerinnentätigkeit. Ein Klassiker der Tiroler Küche mit über 100 Rezepten auf 198 Seiten.

Saisonale Küche

Regional, saisonal und ganz ohne Geschmacksverstärker: Mit dieser Philosophie zaubert Adelheid Gschösser Leckereien aus Tiroler Produkten auf den Teller. Adelheid ist überzeugt: „Alles zu seiner Zeit, nicht alles zu jeder Zeit!“

Für jeden Geschmack etwas dabei

Mit diesem Buch laden wir euch herzlich ein, uns auf eine Reise durch das bäuerliche Jahr im Alpbachtal zu begleiten. Wir blicken hinter die Kulissen der gelebten Traditionen und schauen, was die Küche für die unterschiedlichen Anlässe zu bieten hat. Traditionelle Hausmannskost und moderne Gerichte – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Über die Autorin

Die Lebensmittel möglichst natürlich auf den Teller zu bringen, ist seit jeher eines der größten Anliegen von Adelheid. Dabei legt sie natürlich auch großes Augenmerk auf die Verwendung von Zutaten aus der Region, immer passend zur Jahreszeit.

„Am liebsten mag ich die Kochbücher „Ein Stück Tirol am Tisch“. Mit den Traditionsrezepten wie z.B.: „Kiachl“ hole ich mir ein Stück meiner Kindheit in meine eigene Küche – und meiner Familie schmeckt’s.“
– Eva-Maria Gschösser
Kochbuch-Illustration-Farbe
Des war a nu guat