Shop

Ein Stück TIROL am Tisch – Teil 2

Kochbuch

25,00 

Ein Stück TIROL am Tisch – Teil 2
Saisonal
Ein Stück TIROL am Tisch – Teil 2
Regional
Ein Stück TIROL am Tisch – Teil 2
Nachhaltig
“Lossts es enk schmecken!” Auch mit ihrem zweiten Kochbuch bringt unsere Seminarbäuerin Adelheid die gschmackigsten Tiroler Gerichte direkt zu enk hoam. Zünftige Hausmannskost, feine Schmankerl für zwischendurch oder lieber was Ausgefalleneres? Mit vielen Tipps und Tricks fällt enk das Probieren und Durchkosten durch die Küchentraditionen unseres scheanen Landes ganz leicht.

96 vorrätig

Gschmackig!

Inhalt

Regional, saisonal und ohne Geschmacksverstärker – auch im zweiten Teil unseres Eggenhof-Kochbuchs finden sich dieser Devise treubleibend viele Leckerbissen und Schmankerl von Seminarbäuerin Adelheid Gschösser. Von einfachen und schnellen Gerichten bis hin zur Gourmetküche ist auf mehr als 100 Rezepten auf 198 Seiten für alle etwas dabei.

Saisonale Küche

Das Buch ist nach den Grundzutaten gegliedert, welche die Tiroler Küche ausmachen: Milch, Fleisch, Obst, Gemüse und Getreide. Besonderes Augenmerk liegt diesmal auf Adelheids Leidenschaft, dem Brotbacken. In diesem Zusammenhang spielt vor allem der Sauerteig eine wichtige Rolle.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Altbewährte Zutaten, am besten aus der Region und je nach Saison variierend, bilden das Herzstück der Rezepte. Einfache Tiroler Küche kombiniert mit Tipps und Tricks zum Würzen und Abschmecken macht künstliche Geschmacksverstärker komplett überflüssig. Bei dieser Vielfalt an Rezepten ist sicher für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Über die Autorin

Für Adelheid ist es eine große Freude, ihre vielseitigen, praktischen Erfahrungen sowie viele Tipps und Tricks an Kursteilnehmende und Lesende ihrer Kochbücher weiterzugeben. Damit erhalten wir ein Stück Tradition und Brauchtum unserer Heimat aufrecht.

„Am liebsten mag ich die Kochbücher „Ein Stück Tirol am Tisch“. Mit den Traditionsrezepten wie z.B.: „Kiachl“ hole ich mir ein Stück meiner Kindheit in meine eigene Küche – und meiner Familie schmeckt’s.“
– Eva-Maria Gschösser
Kochbuch-Illustration-Farbe
Des war a nu guat